Funktionelle Ernährung

Funktionelle Ernährung ist so eine bewusste Ernährungsform, die dich bei deinen gesundheitlichen und alltäglichen Herausforderungen (wie Stress, Hormonelle Erkrankungen, Stoffwechselprobleme) am besten unterstützen kann, nämlich ganz natürlich, ohne künstlichen Präparate.

Wir setzen die Nährstoffe von natürlichen Lebensmitteln gezielt ein.

Funktionelle Ernährung

Wie sieht es in der Praxis aus?

Besteht dein Speiseplan dann nur mehr aus komischen Superfoods?
Nein, überhaupt nicht! Funktionelle Ernährung ist nicht gleich Functional Food. Functional Food sind Nahrungsmittel, die mit zusätzlichen Inhaltsstoffen angereichert sind und so eine besonders gesundheitsfördernde Wirkung haben. Bei funktioneller Ernährung ist es aber unser Ziel, dass wir deine Mahlzeiten so einfach wie möglich, aber trotzdem sehr nährstoffreich gestalten. Es ist dir vielleicht nicht bewusst, aber wir haben eine Menge Superfoods in unserer traditionellen, regionalen Küche.

Wie zum Beispiel Heidelbeeren, Grünkohl, Buchweizen oder die verschiedenen Wildkräutern. Mit der Kombination von stoffwechselgerechter Ernährung und Funktionelle Ernährung kannst du deine Gesundheit am besten unterstützen und sogar deinen Leistungsgrad im Sport erhöhen.

Dein online Ernährungscoach Adrienn

Hast du gesundheitliche Herausforderungen oder du hast unerklärliche Beschwerden (wie Hautausschläge, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Bauchschmerzen…), dann melde dich gleich hier an dem passenden Coaching-Programm an.

Bei der gemeinsamen Zusammenarbeit ist unser Ziel, dass wir die Ursachen deiner Beschwerden identifizieren und nicht nur die Symptome lindern.

Natürlich ist es unserer Zusammenarbeit vorausgesetzt, dass du eine ärztliche Meinung auch einholst.

Ich möchte deine Erfahrung und Geschichte in einem kostenlosen Erstgespräch hören.