Es freut mich, dass du dich für meine Coaching-Programme interessierst!

Bevor du das passende Coaching-Programm für dich aussuchst, lies dir bitte durch, wie die Programme bei mir eigentlich aufgebaut sind.

Du wirst gleich merken, dass du von mir keine Standard-Empfehlungen bekommst und dass du den Weg der Umstellung nicht allein gehen musst! Ich begleite dich von Anfang an und unterstützte dich, bis du dir deine neuen Gewohnheiten komplett angeeignet hast.

Ernährung Online Konsultation

Wenn du dich bereits entschieden hast, mit mir zusammenarbeiten zu wollen, dann möchte ich dich in einem ersten Schritt kennenlernen!

Zuerst möchte ich deine aktuellen Essgewohnheiten erfahren, damit ich weiß, welche Grundlagen du hast. Dafür werde ich von dir ein Ernährungstagebuch über 7 Tage benötigen. Das bedeutet, du sollst 7 Tage lang alles, wirklich ALLES aufschreiben, was du gegessen und getrunken hast! (Frühstück, Jause, Mittagessen, Snacks…) Keine Angst, denn ich bewerte deine Aufzeichnungen nicht. Es ist aber wichtig zu wissen, wie du deinen Körper bisher ernährt hast.

Danach bekommst du von mir mehrere ausführliche Fragebögen, woraus ich deinen Stoffwechseltyp bestimmen kann und deine Bedürfnisse nach den verschiedenen Makronährstoffen feststellen kann. Außerdem geben deine Antworten noch Auskunft über möglichen Nährstoffmängel oder Verdauungsbeschwerden, die dir eventuell noch gar nicht bewusst sind. Anschließend brauche ich dann noch von dir ein paar Fotos (von jeder Seite), damit ich dich nach ein paar Wochen mit deinen Veränderungen überraschen kann.

Ich brauche all diese Daten von dir, damit ich dich wirklich richtig kennenlernen kann. Ich möchte deine Gewohnheiten und deine Lebensweise verstehen, damit ich dir dein persönliches Programm und deine persönliche Ernährungsempfehlung im Coaching zusammenstellen kann.

Der dritte Schritt ist eine Konsultation mit mir per Telefon, Messenger, E-Mail oder, wenn es möglich ist, sogar persönlich. Nachdem du mir alle Informationen (Ernährungstagebuch, Fragebogen, Fotos) gesendet hast, werde ich wahrscheinlich ein paar Rückfragen zu dir haben.

In dieser Konsultation besprechen wir dein Ziel, deine Motivation und wir erstellen gemeinsam einen Plan, um dein Ziel zu erreichen bzw. um deine Probleme zu lösen. Es ist keine Diät, du wirst eine auf Dauer funktionierende Ernährungsempfehlung erhalten. Es ist ganz wichtig, dass du mir deine Unverträglichkeiten, Verdauungsbeschwerden oder andere Beschwerden bereits im Vorhinein sagst. Nur so kann ich dir vollständig helfen.

Ernährung Online Konsultation

Was ich dir bieten kann:

Meine Haupttätigkeit ist die Erstellung von persönlichen Ernährungsempfehlungen, die dir helfen, deine Lebensqualität zu verbessern.

Es ist persönlich, weil ich deine eigenen Besonderheiten berücksichtige:

  • dein Ernährungstyp (die ich durch die Fragebögen bestimme)
  • deine möglichen Intoleranzen und Unverträglichkeiten
  • deine möglichen Nährstoffmängel
  • deine Tagesordnung
  • deine Kochmöglichkeiten
  • deinen Gesundheitszustand

Was du von mir bekommst ist kein Plan für eine Diät. Meine Empfehlung ist nicht zeitlich befristet. Du bekommst ein Konzept, was du in deinem Alltag integrieren kannst und was dir ein gesundes Leben sichert. Du kannst endlich mit den erfolgslosen Diätversuchen Schluss machen!

Adrienn Ernährungscoach

Was du durch meine Coaching-Programme gewinnst:

Selbstsicherheit

Leistungsfähige Alltage

Wohlfühlgewicht und Abnehmen ohne zu hungern

Einen schlanken, straffen und definierten Körper

Gesundheit

Bessere Lebensqualität

Mehr stressresistent werden

Nachhaltig gesund leben

Gute Nahrungsqualität = Gute Lebensqualität

Die richtige Ernährung macht dir möglich, erfolgreich in jedem Bereich des Lebens zu werden, zufrieden in den Spiegel zu schauen und selbstsicher zu wirken.

Die richtige Ernährung, die mit deinen körperlichen Bedürfnissen und dem Wohlfühlgewicht abgestimmt ist, beugt Krankheiten vor und kann sogar zur Verbesserung deines Gesundheitszustandes führen.

Die richtige Ernährung bedeutet kein Verzicht auf Genuss und nur pures Abnehmen. Die gesunde Ernährung heißt nicht, dass du nie wieder leckere Speisen essen kannst und du mehr Hühnerfilet mit Reis und Eiweißshakes verzehren darfst.

Meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie du leckere, aber du gesunde Speisen in deinem Ernährungsplan integrieren und wie du bewusst deine Mahlzeiten planen kannst. Außerdem wirst du lernen, die richtigen Lebensmittel zu erkennen, die tatsächlich deinen Körper nähren und das Wohlfühlgewicht erzeugen.

Die Ernährungsumstellung ist aber ein Prozess und keine Crash-Diät! Mein Coaching sichert dir ein langfristiges Ergebnis, ohne doch wieder einen Yo-Yo-Effekt zu haben.

Starten wir jetzt gleich gemeinsam durch und durchbrechen gemeinsam den Yo-Yo-Effekt! Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Paket für dich das richtige ist, vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Bekomme dein eigenes Handbuch für eine bessere Lebensqualität

(in Papierform oder Elektronisch):

Ein Plan für deine Ernährungsumstellung

Beschreibung deines Stoffwechseltyps

Persönliche Ernährungsempfehlung

Persönliche Makro- und Mikronährstoffempfehlung

Wie du deinen Körper richtig ernährst

Welche Lebensmittel braucht dein Körper

Ernährungsmuster mit mehreren Variationen

Einkaufsliste

Kontrolltabelle (inkl. Körperanalyse bei einem persönlichen Termin)

Noch weitere Geschenke und Extras

Das ist aber noch nicht alles.

Ich möchte wirklich, dass du meine Coaching-Programme erfolgreich absolvieren kannst. Ich bin deine nette und motivierende Begleiterin auf deinem Weg, aber ich bin auch der strenge Coach, wenn du es brauchst. Bei jedem Paket haben wir alle 2 Wochen Kontrolltermine, entweder per E-Mail oder Telefon oder Video-Call.

Unsere Zusammenarbeit dauert 2 oder 3 Monate. Du hast aber gerne die Möglichkeit, später noch weitere Termine mit einem persönlichen Coaching zu vereinbaren, wenn du später weitere Fragen oder wenn du neue Ziele und Herausforderungen hast.

Ernährungscoach - Einfach richtig Ernähren
Ich möchte deine Erfahrung und Geschichte in einem kostenlosen Erstgespräch hören.